Dolomiti Superski

Dolomiti Superskipass - Ein Skipass für 12 Top-Skigebiete in den Dolomiten

Dolomiti Superskipass

1 Skipass für über 1200 Pistenkilometer

Dolomiti Superski

Die Erfolgsgeschichte des Dolomiti Superskipasses reicht zurück bis in das Jahr 1974, als sich mit dem Grödental, dem Gadertal, Arabba und dem Fassatal, Kronplatz und Cortina d’Ampezzo zunächst sechs vielbesuchte Skigebiete zu einer Kooperation entschlossen. Heute ist der Dolomiti Superskipass auch auf der Seiser Alm, der Marmolada, rund um den Karersee, im Hochpustertal, in Val di Fiemme – Obereggen, Passo Rolle – San Martino di Castrozza, im Eisacktal, in Trevalli und in Civetta und somit in 45 Skiorten gültig.

Die Wintersportregion von Dolomiti Superski umfasst rund 1200 Pistenkilometer, die sich auf sogenannte Blaue, Rote und Schwarze Pisten verteilen. Während die rund 360 Kilometer der blauen Pisten einfach zu fahren sind, gelten die 720 roten Abfahrtskilometer als Pisten für Fortgeschrittene. Die schwarzen Abfahrten des Dolomiti Superskigebietes verlangen Können und Konzentration und fordern die Profis unter den Skifahrern auf insgesamt 120 km Pistenlänge heraus. Dolomiti Superski steht gleichermaßen für die wintersportlich aktive Benutzung von Skiern und Snowboards auf den ausgezeichnet präparierten Pisten. Darüber hinaus kann der Skipass aber auch zum Skilanglauf auf den 1177 Loipenkilometern im Dolomiti Superskigebiet eingesetzt werden.

Über 460 Aufstiegsanlagen, darunter Sessel- und Schlepplifte, Kabinen-, Gondel- und Umlaufbahnen, sorgen für den Transport der Skifahrer in die teilweise bis zu 3500 m hohen Gipfelregionen. Dabei garantiert der Dolomiti Superskipass einen reibungslosen und zügigen Zustieg.

Dolomiti Superskipass

Neben dem Saisonskipass gibt es Dolomiti Superskipässe, die wahlweise von einem Tag bis zu 28 Tagen gültig sind. Ein sogenanntes Wahl-Abo berechtigt während der zweiwöchigen Gültigkeit zu Fahrten an 10 Tagen. Kombikarten gelten sowohl in den ausgewählten Talschaft als auch an bestimmten Dolomiti Superskitagen in angrenzenden Skigebieten. Neben umfangreichen Ermäßigungsangeboten, bietet der Dolomiti Superskipass die Möglichkeit des Erwerbs im Vorverkauf zu erheblich günstigeren Preisen.

Beim Kauf in einem der zahlreich in jeder Talschaft vorhandenen Skipassbüros, wird ein aktuelles Passbild zum Einfügen in die nicht übertragbaren Skipässe benötigt.

Um sich den Weg zu einer der Verkaufsstellen zu ersparen, kann ab November 2010 auch der Hotel Skipass Service genutzt werden. Nach erfolgreichem Onlinekauf erhält das angegebene Hotel einen Code zum Abholen und hält den Dolomiti Superski Skipass bereits bei Ankunft der Gäste bereit.

Skiurlaub in den Dolomiten

Im Internet kann unter dem Namen "my dolomiti skicard" eine kostenlose persönliche Chipkarte bestellt werden, die bei Abholung ebenfalls mit einem aktuell mitgebrachten Passbild versehen wird. Dieser E-Skipass ist mit einer Aufladefunktion versehen, sodass von der Tageskarte über die Mehrtages- oder Wochenkarte bis hin zum Saisonpass jede Art von Dolomiti Superski Skipass ganz bequem vorab bestellt und per Kreditkarte bezahlt werden kann. Das jeweilige Guthaben wird beim Durchlass zur ersten Liftanlage direkt auf dem E-Skipass gutgeschrieben.

Als besonderes Highlight kann man sich auf der Website von Dolomiti Superski im Menüpunkt "Ski-Performance" sogar sein persönliches Leistungsprofil anzeigen lassen. Nach erfolgreichem Einloggen sowie der Eingabe des achtstelligen Zahlencodes von der Vorderseite des Skipasses, werden die gefahrenen Pistenkilometer, die bewältigten Höhenunterschiede sowie die benutzten Liftanlagen sichtbar. Zusätzlich werden die absolvierten Pisten übersichtlich auf einer Karte des Dolomiti Superskigebietes angezeigt.