Dolomiti Superski

Dolomiti Superski Pistenkilometer - Tagesgenaue Daten Ihres Skipasses abrufen

Dolomiti Superski Pistenkilometer

Werten Sie Ihren Skiurlaub aus - Wie hoch, wie weit?

Dolomiti Superski

Viele Skifahrer und Skifahrerinnen sind daran interessiert, mehr über ihr skifahrerisches Können und die absolvierten Pistenkilometer zu erfahren. Hier bietet der Dolomiti Superski Skipass inzwischen die Möglichkeit einer Auswertung der persönlichen Tagesleistung. Am Besten folgt man dem Link unten (Skipass auswerten).

Die Inhaber eines Skipasses von Dolomiti Superski melden sich mit Hilfe der achtstelligen Zahlenkombination, die auf der Vorderseite ihres Skipasses zu finden ist, im kostenlosen Programm von "Daily Ski Times Check" an. Die Besitzer einer "My Dolomiti Skicard" verwenden zum Login ein separates Feld und tragen hier die ersten acht alphanumerischen Zeichen ihrer Skicard ein.

Skigebiet Gröden

Nach erfolgreichem Einloggen werden die gefahrenen Skipisten, die benötigte Zeit sowie die bewältigten Höhenunterschiede dargestellt. Ebenso können die benutzten Liftanlagen abgerufen werden. Die Auswertung aller Durchgangsdaten wird durch die Registrierung des Skipasses bzw. der Skicard an jeder einzelnen Aufstiegsanlage möglich. Auf diese Weise entsteht ein sportliches Leistungsprofil, das allerdings nicht die tatsächlich in der Skiregion von Dolomiti Superski gefahrenen Kilometer, sondern nur die durchschnittlichen Pistenkilometer berücksichtigen kann.

Zur Wintersportregion Dolomiti Superski gehören 12 Skiregionen, die gemeinsam über rund 1200 Pistenkilometer verfügen. Dies sind im Einzelnen Cortina d’Ampezzo mit 140 km, Kronplatz / Plan de Corones mit 116 km, Alta Badia mit 130 km und Civetta mit 80 km Skipisten. Auf das Grödental samt Seiser Alm fallen gut rund 175 gut präparierter Pistenkilometer.
Ebenfalls zu Dolomiti Superski gehören das Fassatal / Karersee mit 133 Pistenkilometern, die Skiregion Arabba und Marmolada mit 63 km Skipiste. Die Sextner Dolomiten bieten gemeinsam mit dem Hochpustertal 93 Pistenkilometer. Und schließlich sind in Val di Fiemme/Obereggen 110, in Passo Rolle/San Martino di Castrozza 65, im Eisacktal 84 und in Trevalli mit Alpe Lusia, San Pellegrino und Falcade 100 Pistenkilometer zu finden.

Die Pistenkilometer der Region Dolomiti Superski setzen sich aus 360 Kilometern mit einfachen blauen Pisten, 720 roten Abfahrtskilometern für Fortgeschrittene und 120 km mit schwarzen Abfahrten für Profis und Könner zusammen. Darüber hinaus bietet http://dolomiti.superski.org/Dolomiti Superski 1177 Pistenkilometer mit gut gespurten Langlaufloipen.