Dolomiti Superski

Skigebiet Gröden / Seiser Alm - Skiurlaub direkt an der Sella Ronda in den Dolomiten

Skigebiet Gröden / Seiser Alm

Herrliche Pisten unter dem Langkofel

Skigebiet Gröden

Das Skigebiet Gröden / Seiser Alm, das mit seinen Pistenhängen und Hochalmen Teil der Wintersportregion Dolomiti Superski ist, eignet sich für Anfänger, Fortgeschrittene, Familien und absolute Könner ebenso, wie für Snowboarder oder Skilangläufer.

Mit 1100 bis 2800 Höhenmetern liegt das Skigebiet Seiser Alm / Gröden mitten in der atemberaubenden Kulisse der Dolomiten von Südtirol. Das beeindruckende Gebirgspanorama wird vom Sellastock, dem Lang- und Plattkofel, dem Schlern und dem Rosengarten sowie nicht zuletzt der Seiser Alm selbst, als der größten Hochalm Europas, gebildet.

Von den Talstationen in den Urlaubsorten Wolkenstein, St. Ulrich, Plan de Gralb und St. Christina transportieren moderne Aufstiegsanlagen die Wintersportgäste hinauf in das Skigebiet Gröden . Mit den insgesamt 77 Liftanlagen, zu denen 25 Schlepplifte, 40 Sessellifte, acht Gondelbahnen, eine Standseilbahn, zwei Luftseilbahnen und sogar ein spezieller Kinderlift gehören, wird eine stündliche Beförderungskapazität von über 100.000 Skifahrern und Skifahrerinnen erreicht.

Skiurlaub Gröden

195 bestens präparierte Pistenkilometer verteilen sich auf 52 km mit leichten blauen Pisten, 125 km mit mittelschweren roten und 18 km mit schwer zu fahrenden schwarzen Skiabfahrten. Darunter befindet sich auch ein permanenter Slalomhang. Schneekanonen sorgen für Schneesicherheit auf rund 159 Pistenkilometern.

Snowboarder werden in vier Funparks mit zwei Halfpipes, zwei Boardercross, einer Box und einer Rail herausgefordert, ihr Können unter Beweis zu stellen. Und auf Skilangläufer warten rund 56 km mit gut gespurten Loipen.

In 59 Hütten, zahlreichen Bergrestaurants und 18 Après Ski Bars treffen sich Skifahrer und Snowboarder im Skigebiet Gröden, um gemeinsam zu feiern.

Das Skigebiet Seiser Alm präsentiert sich mit 60 Pistenkilometern, von denen 55 künstlich beschneit werden können. Vier Schlepplifte, 17 Sessellifte und zwei Gondeln befördern die Wintersportler hinauf zu 18 Kilometern mit blauen Pisten, 40 km mit roten Abfahrten und zwei schwarzen Pistenkilometern. Auf einer zwei Kilometer langen, beleuchteten Skipiste ist sogar nächtliches Skilaufen möglich.

Der Funpark bietet eine Halfpipe, 12 Jumps, 17 Boxes und sieben Rails. Im Skigebiet Seiser Alm kommen aber auch Rodler und Skilangläufer auf ihre Kosten. Neben den 36 Hütten und Bergrestaurants sowie den vier Après Ski Bars, sind in den Urlaubsorten Seis, Völs und Kastelruth zahlreiche weitere Unterhaltungsangebote vorhanden.