Dolomiti Superski

Alta Badia / Gadertal - Teil des Skigebiets Dolomiti Superski

Skigebiet Alta Badia / Gadertal

Skifahren in grandioser Naturkulisse

Heiligkreuzkofel

Das Skigebiet Alta Badia ist innerhalb der Wintersportregion Dolomiti Superski auch als Gadertal oder Abteital bekannt. Das landschaftliche Bild ist geprägt von mehreren mächtigen Dolomitengipfeln wie dem 2778 m hohen Lagazuoi, dem Heiligkreuzkofel (2908 m), der Gardenaccia und der Forcella sowie dem Sellastock mit dem 3152 m hohen Piz Boè.

Für Wintersportgäste gibt es sowohl im Urlaubsort Badia als auch in Wengen, Enneberg, Pedratsches, St. Martin in Thurn, St. Kassian, Corvara oder Colfosco (Kolfuschg) jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern.

Das weitläufige Skigebiet Alta Badia verfügt zusammen mit den ganz neuen Sesselliftanlagen Bamby, La Rua und Pre Ciablum über insgesamt 53 bequeme und schnelle Aufstiegsanlagen. Mit einer Seilbahn, acht Kabinenbahnen, 31 Sesselliften, 12 Schleppliften und sogar einem Aufzug, können 84000 Passagiere pro Stunde bewältigt werden, ohne dass es zu längeren Wartezeiten kommt.

Mit Hilfe von 391 Schneekanonen können 88 der 130 Pistenkilometer im Skigebiet Alta Badia künstlich beschneit werden. 41 Schneeraupen sorgen für perfekt präparierte Skipisten zum angenehmen und sicheren Skifahren.

Grödnerjoch

Von den Talstationen in Corvara, Colfosco und La Villa gelangen die Wintersportgäste zu den 70 blauen Pistenkilometern, den 52 roten Abfahrtskilometern und den acht Kilometern der schwarzen Pisten. Die beiden längsten Pistenabfahrten sind die Lagazuoi mit 8,5 km sowie die Strecke zwischen Corvara und Vallon mit 4,3 km Länge.

Für Skilangläufer stehen insgesamt 40 Loipenkilometer zur Verfügung.

Actionreiches Wintersportvergnügen erwartet Snowboarder im Snowpark Alta Badia, der sich zwischen der La Fraina und der Ciampai Piste am Piz Sorega Plateau befindet. Bei Boardercross, Jumps und Rails schlägt das Herz eines jeden Snowboarders höher.

Das Skigebiet Alta Badia, das zur Wintersportregion Dolomiti Superski gehört, ist über einen direkten Zugang in Corvara mit der Sella Ronda verbunden. Auf diese Weise können sowohl der Campolongopass als auch das Grödnerjoch vom Skigebiet Alta Badia aus erreicht werden. Dolomiti Superski ermöglicht darüber hinaus das bequeme Befahren aller Skipisten in der Region mit nur einem einzigen Skipass.